SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

*** Trotz 7. Platz ein starkes Turnier der SG-Mädels ***

Janine Blankenburg, 20.02.2017

*** Trotz 7. Platz ein starkes Turnier der SG-Mädels ***

Obwohl am Ende "nur" Platz 7 der diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaft zu Buche steht, enttäuscht haben die Frauen von Trainer Frank Luther in den Duellen mit den besten Frauenmannschaften des Landes keineswegs. Schon die Teilnahme an der Endrunde war eigentlich ein Riesenerfolg, zumal man in der Zwischenrunde mit Silvester Bad Salzungen, SV Geismar usw. schon höherklassige Teams hinter sich ließ. Leider hatte Trainer Luther bei der Gruppenauslosung kein glückliches Händchen, denn mit Regionalligist 1. FFC Erfurt, FFC Gera und FSV Uder hatte man ausnahmslos Favoriten in der eigenen Vorrunde. Aber ohne Angst und mit viel Engagement wurden alle drei Gruppenspiele angegangen, und mit einer disziplinierten defensiven Spielweise konnte auch die neutralen Beobachter in keinem Spiel die Klassenunterschiede bis zu drei Ligen ausmachen. Im Gegenteil, gerade im Spiel gegen Uder hatte man mehrfach die Chance in Führung zu gehen, ein Konter brachte dann das unnötige 0:1. Ähnlich verlief die Partie gegen Erfurt, auch hier war unsere Mannschaft gleichwertig und wieder hatte man Schwächen im Torabschluss. Am Ende setzte sich der Favorit knapp mit 1:0 gegen unsere Mädels durch. Im dritten Spiel traf man dann auf Titelverteidiger FFC Gera. Hier brachten zwei unnötige Gegentreffer unsere Mädels schnell ins Hintertreffen, aber der Anschluß durch Angie Tylski war der Anfang für eine umkämpfte Schlussphase, die der Verbandsligist mit etwas Glück unbeschadet überstand. Im Spiel um Platz 7 traf man dann auf Gastgeber 1. FFC Saalfeld, ebenfalls ein Verbandsligist. Schnell lag man mit 0:1 zurück, aber mit Moral und spielerischer Klasse drehten Treffer von Angie Tylski, Vanessa Gerasch und Sophia Luther die Partie zugunsten der Mädels der SG Gumpelstadt/Möhra. 

Begegnungen:

  • SG Gumpelstadt/Möhra - FSV Uder 0:1
  • SG Gumpelstadt/Möhra - 1. FFC Erfurt 0:1
  • SG Gumpelstadt/Möhra - FFC Gera 1:2
  • SG Gumpelstadt/Möhra - 1.FFC Saalfeld 3:1

Tabelle:

  1. Weimarer FFC
  2. SG Walldorf
  3. 1.FFC Erfurt
  4. FFC Gera
  5. Saalfelder Titans
  6. FSV Uder
  7. SG Gumpelstadt/Möhra
  8. 1. FFC Saalfeld

Aufstellung:

Andrea Fallenstein, Angie Tylski (2), Maria Rübsam, Sophia Luther (1), Carolin Möller, Madlen Kranz, Vanessa Gerasch (1)