SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 1
10. Spieltag - 28.09.2008 15:00 Uhr
SV Gumpelstadt   FSV Breitungen
SV Gumpelstadt 4 : 0 FSV Breitungen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Scheel, Stefan Fischer, Matthias Hoßfeld, Dirk Raßbach

Assists

Michael Arnold, Ronny Kaiser

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (20')Matthias Hoßfeld (Ronny Kaiser)
2:0 (64')Andreas Scheel (Michael Arnold)
3:0 (76')Stefan Fischer per Weitschuss
4:0 (90')Dirk Raßbach

Im Stil einer Spitzenmannschaft

Gumpelstadt – In einem gutklassigen Spiel verloren die Gäste in erster Linie, weil es ihnen nicht gelang, selbst beste Möglichkeiten zu nutzen. Anders die Gumpoldia, deren Akteure trotz einer nicht immer überzeugenden Abwehr in der Offensive kaltschnäuzig agierten und sich den Sieg, auch wenn er zu hoch ausgefallen ist, verdienten.

Dass die Hausherren trotz zahlreicher Möglichkeiten der Breitunger trotzdem zu null spielten, lag vor allem an ihrem gut aufgelegten Torhüter Wettstein, der einige Male mit einer Glanztat aufwartete. Zunächst jedoch schlossen Weißheit und zweimal Dietsch allein vor dem Tor zu überhastet ab und verzogen (8., 13., 19.). Erst danach kreuzten die Gumpelstädter gefährlich vor dem Breitunger Tor auf. Ein Freistoß von Kaiser landete auf dem Kopf von Hoßfeld, der den Ball mit Übersicht und per Kopf in die kurze Ecke zum 1:0 beförderte (20.). Nach der Anzahl der Möglichkeiten war damit das Spiel auf den Kopf gestellt. Nur wenig später bot sich dem Gumpelstädter gleich zweimal die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, zunächst schoß er knapp darüber (22.) und danach zielte er zu genau, so dass der Ball von der Lattenunterkante wieder ins Feld zurücksprang. Die Partie blieb auch in der Folge unterhaltsam. Allerdings werden wohl vor allem die Anhänger der Rot-Weißen Breitunger noch lange über dieses Spiel und die ausgelassenen Möglichkeiten ihrer Spieler diskutieren. Allein Weißheit hätte vier Tore schießen können, zwei schießen müssen, doch dem Breitunger klebte diesmal das Pech an den Füßen (30., 34.). Der Ausgleich zur Pause wäre für die Gäste nicht unverdient gewesen.

Auch nach dem Seitenwechsel erlebten die Anhänger beider Mannschaften ansprechenden Angriffsfußball. Die erste Chance erarbeiteten sich erneut die Breitunger, doch Raschke schaffte es aus fünf Metern nicht, den Ball über die Linie zu befördern. Die Gäste mühten sich um den Ausgleich, was den Gumpelstädtern Raum für Konter verschaffte. Blieb Scheel nach seinem schönen Solo noch ohne Torerfolg (57.), war er wenig später nach einer Eingabe von rechts erfolgreich (2:0/64.). Trotz des Rückstandes ließen die Breitunger den Kopf nicht hängen, wurden häufig sogar von der Gumpelstädter Abwehr zum Toreschießen eingeladen, vergaben jedoch zu überhastet oder scheiterten an Wettstein (Fleischer 72.; Schmelz 73.). Anders die Gumpelstädter, die sich in Sachen Toreschießen selbstbewusst präsentierten. So Fischer beim 3:0, der trotz Bedrängnis aus 16 Metern abzog und den Ball ins Tor beförderte. Der Schlusspunkt der Partie war Routinier Raßbach vorbehalten. Schlitzohrig nutzte er den Fehler von Pfaff, umkurvte danach noch geschickt Stern und schob dann überlegt zum 4:0 für seine Farben ein (90.). Gumpoldia bleibt damit härtester Verfolger von Klassenprimus Schmalkalden. Trotz der Niederlage lieferten die Breitunger eine gute Partie ab


Quelle: STZ