SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 1
30. Spieltag - 13.06.2009 15:00 Uhr
SV Trusetal 05   SV Gumpelstadt
SV Trusetal 05 2 : 3 SV Gumpelstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Fischer, Ralf Wünsch

Assists

Marcus Baumann, Tobias Möller, Stefan Fischer

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (35')SV Trusetal 05
1:1 (48')Stefan Fischer (Tobias Möller)
1:2 (51')Ralf Wünsch (Stefan Fischer)
2:2 (65')SV Trusetal 05
2:3 (73')Stefan Fischer (Marcus Baumann)

3 Punkte zum Abschluss der Saison

Trusetal - Die Gumpelstädter konnten die drei Punkte aus dem Trusetaler "Gehege" entführen. Die Hausherren fanden vor allem im zweiten Durchgang nur selten zu ihrem Spiel und wurden von der Gumpoldia für ihre Fehler in der Defensive bestraft.

Die erste Möglichkeit hatten die Gäste nach fünf Minuten. Wünsch legte das Leder im Strafraum an Schlussmann Brümmel vorbei und zog ab. Sein Schuss landete jedoch am linken Pfosten. Auf der Gegenseite hatte Torwart Wettstein zwei Minuten danach Glück, als ihm ein eigentlich harmloser Rückpass versprang und hinter ihm knapp am Tor vorbeiging.

Nach 17 Minuten hatte Trusetal erstmals eine Torchance. Wettstein griff an Oesers Hereingabe von der rechten Seite vorbei. Der Ball landete am linken Torpfosten. Die Gumpoldia-Abwehr war zur Stelle und konnte klären. Zehn Minuten später versuchte es Trusetals Schuster mit einer fulminanten Direktabnahme, doch der Ball ging am Gehäuse vorbei. In der 37. Minute ging Trusetal mit 1:0 in Führung. Schuster verlängerte die Hereingabe von rechts und Gumpelstadts Arnold bugsierte den Ball ins eigene Tor. Drei Minuten vor der Pause bejubelten die Gäste den Ausgleich. Den erkannte das Schiedsrichtergespann nicht an. Wünsch tauchte frei vor Brümmel auf und zog ab. Der Trusetaler Schlussmann wehrte ab. Den Abpraller knallte Raßbach ins Trusetaler Tor, doch er stand bei Wünschs Schuss wohl im Abseits.

Nur vier Minuten nach der Pause passierte eine Hereingabe die gesamte Trusetaler Abwehr. Fischer war am langen Pfosten zur Stelle und erzielte den Ausgleichstreffer. Nur zwei Minuten später war die Trusetaler Defensive zu weit aufgerückt und Wünsch konnte allein auf das Trusetaler Tor marschieren. Er ließ Brümmel keine Abwehrchance und traf zur Gumpelstädter Führung. Diese konnte Gumpelstadt allerdings nur sieben Minuten halten. Brian Peter sorgte mit seinem 17. Saisontreffer für den 2:2-Ausgleich. Doch auch dieses Resultat hatte nur zwei Minuten Bestand. Nach einem Freistoß war Fischer in der Mitte unbewacht und konnte per Kopf die erneute Gumpelstädter Führung erzielen.

Die Gastgeber waren wieder gefordert, ihnen fiel aber viel zu selten etwas ein. In der 64. Minute blieb Wicherts artistischer Einsatz ohne zählbares Ergebnis. Viel passierte anschließend nicht mehr. Es gab auf beiden Seiten kaum noch klare Möglichkeiten. Die letzte Trusetaler Chance gab es in der 85. Minute. Höhn versuchte es aus 18 Metern, doch der Ball ging über das Tor.


Quelle: STZ