SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 1
27. Spieltag - 17.05.2009 15:00 Uhr
FSV Tiefenort   SV Gumpelstadt
FSV Tiefenort 0 : 5 SV Gumpelstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Otto I, Ralf Wünsch, Tobias Möller, Stefan Fischer

Assists

Marko Koch, Tobias Möller, Tobias Keiderling

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (17')Tobias Möller
0:2 (34')Ralf Wünsch (Tobias Keiderling)
0:3 (50')Christian Otto I (Marko Koch)
0:4 (78')Christian Otto I (Tobias Möller)
0:5 (81')Stefan Fischer

Clevere Gumpoldia gewinnt

Tiefenort – Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer im Kaffeetälchen ein Bezirksligaspiel auf niedrigem Niveau. Die Heimmannschaft agierte völlig harmlos, die Einstellung einiger Spieler grenzte an Arbeitsverweigerung. Die Gumpoldia tat nicht mehr als das Nötige, nutzte allerdings die sich bietenden Möglichkeiten konsequent.
Beide Mannschaften begannen sehr verhalten, der Ball fand nur selten den Weg in den gegnerischen Strafraum und zwingenden Aktionen waren Mangelware. Nachdem sich Wolfram auf der linken Seite wiederholt gegen Arlt durchsetzen konnte, entstand die einzigste gute Möglichkeit für Tiefenort, doch gleich zwei Akteure rutschten an der Flanke vorbei (14.). Nur kurze Zeit später fiel das 0:1 durch Möller. Die Abwehr um Neumann agierte zu unkonzentriert, sodass der junge Spieler zum Schuss kommen konnte. Torwart Weber machte bei dieser Aktion zusätzlich keine gute Figur (17.).
In der Folge stellten beide Mannschaften das aggressive Fußballspielen ein. Tiefenort agierte bis zur Mittellinie gefällig, doch ab da reagierte Gumpelstadt und kaufte so ein ums andere Mal dem Gegner den Schneid ab.
Bis zum 0:2 passierte keine einzige nennenswerte Situation. Einen Freistoß von Raßbach legte dann Keiderling gekonnt per Kopf ab und Wünsch versenkte eiskalt zum 0:2 (34.). Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel. Gumpelstadt beschränkte sich aufs Verteidigen und Tiefenort fand keine Mittel um gefährlich vor dem von Schenk gehüteten Gehäuse aufzutauchen.
Kurz nach dem Wiederanpfiff fiel das 0:3 wieder aus einer Standardsituation. Diesmal trat Koch den Ball gefährlich in den Strafraum, die Abwehr unterlief das Spielobjekt und Otto nutzte die sich ihm bietende Möglichkeit zielstrebig (50.). Auch jetzt sahen die Zuschauer keine sich wehrende Heimmannschaft. Kampfgeist und Lauffreude waren an diesem Nachmittag keine Tugenden der Tiefenorter Spieler. Gumpelstadt war in der Folge mit Kontern immer wieder gefährlich. So hätte Fischer mit einem Heber fast das 0:4 erzielt (70.). Zuvor hatte sich Meyer einmal durchsetzen können, doch seine Mitspieler ließen ihn sträflich allein, sodass der Ball im Strafraum keinen Abnehmer fand (62.). Besser machte es Otto kurz vor Schluss, der nach Doppelpass mit Möller den Ball im langen Eck zum 0:4 versenkte (78.). Den Schlusspunkt in einer energielosen Bezirksligapartie setzte Fischer der nach einem katastrophalen Fehler von Adler, Weber keine Chance lies (80.).
Insgesamt eine Begegnung, in der sich die spielerischen Feldvorteile und der größere Anteil am Ballbesitz auf Tiefenorter Seite, nicht in gefährliche Aktionen im Strafraum umgesetzt wurden. Die Gäste aus dem Moorgrund hingegen trafen bei sechs Möglichkeiten fünfmal das Tor und gingen auch aufgrund dessen als verdienter Sieger vom Platz.