SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 1
24. Spieltag - 26.04.2009 15:00 Uhr
SV Gumpelstadt   FSV Steinbach-Hallen
SV Gumpelstadt 4 : 1 FSV Steinbach-Hallen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Dirk Raßbach, Andrè Keybe, Christian Otto I

Assists

Markus Baumgart, Tobias Keiderling

Torfolge

1:0 (15')Dirk Raßbach per Elfmeter
2:0 (30')Andrè Keybe per Weitschuss
3:0 (55')Dirk Raßbach
3:1 (75')FSV Steinbach-Hallen
4:1 (89')Christian Otto I

Gumpelstadt rehabilitiert?

Gumpelstadt - Seit einigen Wochen plagen die Gumpelstädter permanent Personalsorgen und die aus der Hinrunde erzielten Erfolge blieben aus. Gestern Nachmittag nunmehr erspielten sich die Gumpoldia-Mannen wieder einen Erfolg. Gegen die ebenfalls nicht in Bestbesetzung auflaufenden Steinbach-Hallenberger legten die Hausherren bereits im ersten Abschnitt den Grundstein für den verdienten Sieg.

Die Gumpelstädter zeigten sich gut auf die Grün-Weißen eingestellt. Kost und Arnold hatten die Gäste-Angreifer Endter und Völker gut im Griff. Somit durfte Gumpelstadts Schlussmann Wettstein, der tags zuvor seinen 34. Geburtstag gefeiert hatte, zunächst eine ruhige erste Hälfte verbringen. Sein Gegenüber wurde bereits nach zehn Minuten im Elfmeterduell gefordert. Müller hatte Pech, dass er bei seinem Abwehrversuch im eigenen Strafraum Baumgardt von den Füßen holte. Raßbach ließ Nattermann vom Elfmeterpunkt keine Abwehrchance (1:0/10.). Die Gumpelstädter blieben spielbestimmend. Zu selten suchten die Gäste das Spiel über die Flügel, zu oft wurde der Ball im Mittelfeld verloren. Lediglich bei Freistößen agierten sie gefährlich, so Hoffmann, der aus 30 Metern das Tor jedoch knapp verfehlte (24.). Besser zielte Keybe, der gut 20 Meter vor dem Tor ungestört abziehen konnte und den Ball platziert zum 2:0 ins Netz beförderte (28.). Wenig später hatte sich Raßbach schön über rechts durchgesetzt, doch anstatt abzulegen, versuchte er es aus spitzem Winkel selbst und scheiterte an Nattermann (34.). Die Gäste blieben spielerisch vor dem Halbzeitpfiff vieles schuldig. Kurz vor dem Pausenpfiff prüfte A. Fischer Wettstein noch einmal per Freistoß, doch der Gumpoldia-Schlussmann zeigte sich sicher (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zunächst das Heft des Handelns in der Hand. Raßbach überlief seinen Gegenspieler, spielte mit Möller einen schönen Doppelpass und schloss selbst zur 3:0-Vorentscheidung ab (50.). Keiderling hatte die Entscheidung auf dem Fuße, vergab jedoch zu überhastet (53.). Danach jedoch verloren die Gumpelstädter den Spielfaden. Hauptursache dafür war, dass sie sich bei Fehlabspielen gegenseitig kritisierten. Zudem brachte die Einwechslung von Schindler mehr Schwung in das Angriffsspiel der Steinbach-Hallenberger. Der Routinier schwang sich zum Lenker des Grün-Weiß-Spieles auf. Mit einer tollen Parade wehrte Wettstein den Schuss von Völker ab (55.) und auch beim Distanzschuss des Grün-Weißen war der Gumpelstädter Schlussmann auf dem Posten (70.). Danach leitete Nattermann den Ehrentreffer der Gäste ein. Im Herauslaufen vor Ogriseck wuchtete er das Leder nach vorn. F. Fischer nahm den Ball auf und vollendete zum 1:3. Wettstein war dabei die Sicht versperrt (73.). In der Folge mühten sich die Grün-Weißen, das Spiel zu drehen. Das schaffte Platz für die Hausherren, um zu kontern. Einen Konter nutzte Otto. Zunächst wurde Raßbach bedient, der sich einmal mehr behauptete. Seine Eingabe verwertete Otto zum 4:1-Endstand.