SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 1
20. Spieltag - 22.03.2009 15:00 Uhr
SV Gumpelstadt   SG Rosa/ Roßdorf
SV Gumpelstadt 4 : 1 SG Rosa/ Roßdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Rotärmel, Ralf Wünsch, Maik Ogriseck, Tobias Keiderling

Assists

Ronny Kaiser, Ralf Wünsch, Christian Otto I, Dirk Raßbach

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (09')Tobias Keiderling (Christian Otto I)
2:0 (35')Maik Ogriseck (Ralf Wünsch)
2:1 (37')SG Rosa/ Roßdorf per Elfmeter
3:1 (70')Ralf Wünsch per Elfmeter (Ronny Kaiser)
4:1 (80')Alexander Rotärmel (Dirk Raßbach)

Spielerich klar überlegen

Endlich mal wieder Stürmertore! Hörte man schon während des Spieles von der Gumpelstädter Trainerbank. Fast über die gesamten 90 Minuten dominierte die Heimmannschaft die Partie und erspielte sich immer wieder klare Tormöglichkeiten. Dass letztendlich nur 4 Treffer dabei erzielt wurden, liegt wie schon in den vorigen Spielen an der mangelnden Chancenverwertung.
Spielerisch klar überlegen suchte man immer wieder den Weg über die starken Außen Fischer und Rotärmel. Das schnelle Führungstor durch Keiderling brachte die nötige Ruhe für die weiteren Minuten. Otto hatte sich geschickt gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und mit viel Übersicht auf den mitgelaufenen Keiderling gepasst (9.). Zuvor hatten schon Otto selbst und Ogriseck sehr gute Einschussmöglichkeiten. Nach etwa einer Viertelstunde drangen auch einmal die Gäste in die Gumpelstädter Hälfte vor. Eine gute Freistoßposition wurde aber von Hugk kläglich vergeben (16.). Im Gegenzug passte Ogriseck mit einer genauen Flanke auf Wünsch, der per Kopf auf Otto ablegte. Der junge Stürmer suchte aber den Zweikampf, anstatt zu schießen. Die spielerische Überlegenheit konnte bis zur 35. Minute nicht in Tore umgesetzt werden. Nach einem Freistoß von Wünsch trifft Keiderling beispielsweise nur den Pfosten (31.), wie auch ein schöner Spielzug über Otto zu Ogriseck führte, der den Ball versenkte, dabei aber im Abseits stand (34.). Nur eine Minute später machte es selbiger Spieler besser und lochte eine Ablage von Wünsch im kurzen Eck ein (35.). Kurz darauf lief Hugk in den Strafraum, fiel dann nach Berührung mit Kley sehr leichtfüßig und holte so einen Strafstoß für seine Farben. Diesen verwandelte Klee sicher zum 2:1-Anschlusstreffer (37.). Die Gumpoldia hörte nun für wenige Minuten auf Fußball zu spielen, besann sich aber recht schnell und brachte die Führung in die Pause.
Mit neuem Elan begann die zweite Spielhälfte. Die Mannen aus dem Moorgrund suchten die Entscheidung, doch das Tor wollte zunächst nicht fallen. Einige gute Möglichkeiten durch Wünsch, Otto oder auch Kley waren im Abschluss allesamt zu unplatziert und wurden so Beute des gut agierenden Werner im Rosa´er Tor (55./57./60.). Ein langer Ball von Wünsch auf Ogriseck wurde von Schiedsrichter Schreiter wegen Handspieles zurückgepfiffen. Nicht nur in dieser Szene wirkte der eigentliche Leiter des Spieles unsouverän. Oftmals stand er vom eigentlichen Spielgeschehen zu weit weg, sodass die Beurteilung der Situation schwierig wurde. Glücklichweise machten es ihm beide Mannschaften leicht, sodass spielentscheidende Fehler ausblieben.
Ein weiterer Pfostenschuss von Rotärmel lies die Fans um den Sportplatz schon fast verzweifeln (65.). Die Entscheidung brachte ein Foul an Kaiser im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Wünsch ebenfalls sicher zum 3:1 (70.). Doch auch jetzt schalteten die Gastgeber keinen Gang zurück. Weitere Chancen wurden herausgespielt. So tankte sich der eingewechselte Raßbach bis zur Grundlinie durch, doch sein Pass in die Mitte erreichte keinen Mitspieler (85.). Kurz vor Schluss war es wiederum Raßbach, der vom ebenfalls eingewechselten Kost eine Eingabe herunter „pflückte“. Den Ball versenkte Rotärmel volley im Tor (87.). Eine insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung und wichtige 3 Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.

Gumpelstadt:
Wettstein; Kley, Baumgart, Kaiser, Koch (ab.65 Arnold), Wünsch, Rotärmel, Fischer (ab 75. Kost), Otto (ab 80. Raßbach), Ogriseck, Keiderling

Rosa/Roßdorf:
Werner; Cyrus, Molider, Zeihs, Lan, Luther, Luck, Möller (ab 88. Grammlich), Klee, Hugk( ab 73. Wedler), Rommel

Schreiter (Kaltennordheim)

1:0 Keiderling(9.), 2:0 Ogriseck (35.), 2:1 Klee (37.), 3:1 Wünsch (70.), 4:1 Rotärmel (86.)