SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 1
16. Spieltag - 09.11.2008 14:00 Uhr
SV Gumpelstadt   SG Bremen /Rhön
SV Gumpelstadt 2 : 3 SG Bremen /Rhön
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Maik Ogriseck, Dirk Raßbach

Assists

Marcus Kost

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (18')SG Bremen /Rhön
0:2 (31')SG Bremen /Rhön
0:3 (42')SG Bremen /Rhön
1:3 (57')Dirk Raßbach
2:3 (63')Maik Ogriseck (Marcus Kost)

Erste Halbzeit total verschlafen

Gumpelstadt – Mit einer beherzten ersten Halbzeit sicherte sich der Aufsteiger aus der Rhön den Sieg beim favorisierten Gastgeber, der vor allem im ersten Durchgang vor dem Tor zu umständlich agierte. In der Abwehr offenbarten die Gumpelstädter einige Schnelligkeitsnachteile gegen die jungen Bremer. Vor allem der dreifache Torschütze Glotzbach entblößte mit seinen schnellen Antritten ein ums andere Mal die Abwehrreihe der Hausherren.

Dabei gehörte die Auftaktphase den Männern um SV-Kapitän Kley. Der Routinier zwang mit seinem Freistoß den Bremer Torhüter Falkenhahn zum Nachfassen (4.). Die Hausherren mühten sich redlich, verstanden es in der Folge jedoch nicht, für Gefahr im Bremer Strafraum zu sorgen, agierten in der Offensive wenig effektiv. Anders die Gäste. Mit einem schönen Pass bediente Wehner den mitgelaufenen Ritz. Dessen Schuss aus Nahdistanz musste SV-Schlussmann Wettstein prallen lassen und Glotzbach staubte zur 1:0-Führung seiner Farben ab (17.). Die Bremer, die mit einer gut gestaffelten Abwehr aufwarteten, zeigten sich im Spiel nach vorn gedanklich schneller als die Hausherren und erarbeiteten sich in Folge weitere Möglichkeiten (21. Ritz, 28. Ruhmann). Nach einem Stockfehler von Kley zeigte sich Glotzbach erneut hell wach. Schnappte sich den Ball und ließ Wettstein keine Abwehrmöglichkeit (2:0/33.). Bis dato hatte Falkenhahn nur wenig Arbeit. Ein Distanzschuss von Wünsch, der sein Ziel um einen halben Meter verfehlte, war bezeichnend für die Angriffsleistung der Gumpelstädter in dieser Phase. Aber auch die Defensivabteilung leistete sich zahlreiche Fehler oder nahm ihre Gegenspieler nicht eng genug. Nachdem Mihm per Konter noch verfehlte, zeigte sich Glotzbach eine Minute vor dem Pausentee erneut treffsicher. Bei einem langen Ball überlief er einmal mehr die Gumpoldia-Abwehr und stellte per Hattrick die 3:0-Pausenführung für die SG Bremen her (44.).

In der Pause rüttelte Gumpoldia-Trainer Dirk Kallenbach seine Mannen wach. Die erste Möglichkeit jedoch bot sich den Gästen. Diesmal überrannte Wehner die SV-Abwehr, scheiterte aber knapp (48.). Danach begann die Aufholjagd der Gumpelstädter. Rotärmel bediente Otto, der am langen Pfosten lauerte, dessen Ball jedoch abgewehrt wurde. Diesmal stand Raßbach goldrichtig und köpfte zum 1:3 ein (58.). Weider und Wehner hätten für die Entscheidung sorgen müssen, nutzten aber ihre Chancen nicht (60.). Im Gegenzug setzte Kost nach einem Kley-Freistoß das Leder nur knapp übers Tor (60.). Besser machte es Ogriseck. Nach einer Kaiser-Ecke scheiterte Kost zunächst noch am unsicheren Falkenhahn und Ogriseck schob zum 2:2-Anschluss ein (63.). In der Folge setzten die Hausherren alles auf eine Karte, was den Bremern wiederum Platz für Konter bot. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der sich jeder Mannschaft zahlreiche Möglichkeiten boten, einen weiteren Treffer zu erzielen. Die größte Chance versiebte Zimmermann, der einen Foulelfmeter – Glotzbach wurde im Strafraum von Kaiser zu Fall gebracht – weit über das Tor beförderte (78.). Die Gäste kämpften mit Mann und Maus und sicherten sich auf Grund der effektiveren Offensivleistung verdient drei wichtige Punkte im Ringen um den Klassenerhalt. In der Nachspielzeit handelte sich Otto noch wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte ein (90+3).


Quelle: STZ